Fragen & Antworten

Mach Dir ein Bild vom Fotobus. Alle wichtigen Details auf einen Blick.

Der Fotobus? Was ist denn das?                                                                                                                     

Der Fotobus ist ein rollender Fotoautomat, den du mieten kannst. Sein Ursprung war ein alter, verrosteter Transporter, den wir mit viel Arbeit, Leidenschaft und Sachverstand restauriert haben. Das Ergebnis ist ein einzigartiger Retrobus im türkisenen Hippielook. Deine Gäste können mit ihm die lustigsten Selfies und schrägsten Ideen in Szene setzen. Der Vintangevan macht Fotos in HD-Qualität, die man sofort runterladen, ausdrucken oder online verschicken kann. Dafür hat der Hippiebus einen LTE WLAN-Router an Bord. Dazu bietet er für jedes Party-Motto ein verrücktes Outfit, denn er bringt Dekorationen, Accessoires und Requisiten mit.

 

Kann ich den Fotobus für jeden Event mieten?

Ja, natürlich. Der Fotobus ist der Knaller auf Hochzeiten, Firmenfeiern, Street-Food-Festivals, Geburtstagen, Partys, Jubiläen oder Messen. Also kann jeder, der seinen Gästen etwas Besonderes bieten will, den Fotobus mieten. Aber Vorsicht: Wegen der großen Nachfrage solltest Du den Hippiebus rechtzeitig buchen.

 

Wie weit fährt der Fotobus zu einem Event?                                                                                    

Der Fotobus ist in Köln und Frankfurt zuhause und in ganz Deutschland auf Achse. Egal, wo Eure Veranstaltung ist, er fährt garantiert pünktlich vor. Was nicht nur bei einer Trauung ziemlich wichtig ist.

 

Können meine Gäste die Selfies auch mitnehmen?

Aber sicher. Gleich nach den Aufnahmen kommen aus dem Fotoautomat – wie man das eben so kennt – 2 identische Bildstreifen mit 4 Bildern. Mit der modernen Technik im Hippiebus geht das ruckzuck. Man kann auch mehr Bildstreifen haben, im Mietpreis ist das Drucken enthalten.

 

Gibt es auch Möglichkeiten, die Bilder zu verschicken?

Logisch, Vintagebus heißt ja nicht, dass die Technik veraltet ist. Im Gegenteil. Die Selfies werden als Downloads bereitgestellt und können noch vor Ort sofort geteilt werden. Mit dem bordeigenen I-Pad erreicht Ihr die sozialen Medien Facebook, Twitter und Instagram. Oder man schickt einfach eine nette E-Mail an Leute, die nicht mit dabei sein konnten.

 

Was bekomme ich sonst noch?

Wir haben schon erklärt, dass Ihr die Bilder sofort teilen könnt. Dazu gibt es ein paar Tage nach der Veranstaltung Zugriff auf eine tolle Online-Galerie, wo alle Interessenten die Bilder noch einmal kostenlos herunterladen können.

 

Wann sollte der Fotobus – etwa bei einer Hochzeit – vor Ort sein?

Unsere Erfahrung sagt, dass der beste Zeitprunkt ist, wenn die Gäste nach der Trauung am Veranstaltungsort ankommen. Hier hat der Fotobus dann seinen großen Auftritt und bringt Deine Gäste spielerisch in gute Stimmung, wenn zum Beispiel der Aperitif gereicht wird oder man auf das Festessen wartet. Meist verlassen wir den Event gegen 0.00 Uhr, denn dann stürmen die Gäste die Tanzfläche.

 

Wie muss die Location für den Fotobus beschaffen sein?

Alles was der Fotobus braucht, ist ein bisschen Platz und Strom. Er begnügt sich mit einer normalen Steckdose und hat ein Verlängerungskabel, das auch die entfernteste Stromquelle erreicht.

 

Muss ich für den Fotobus WLAN zur Verfügung stellen?

Nein, das ist unsere Sache. Das Angebot umfasst auch ein WLAN-Netz, damit die Selfies vor Ort heruntergeladen oder verschickt werden können. Und solltet Ihr soweit in der Pampa feiern, dass kein Netz vorhanden ist, kommen die Fotos, sobald wieder Verbindung zum Internet besteht.

 

Passt der Fotobus überall hinein?

Na ja, so ziemlich überall. In Eventlocations wie Fabrikhallen und Scheunen ebenso wie in Gebäude. Der Fotobus braucht eine Einfahrt mit einer Breite von 2 Metern und einer Höhe von 2,80 Metern. Und dazu eine Stellfläche, die mindestens 5 mal 5 Meter umfassen sollte. Also ist noch genug Platz für Deine Gäste.

 

Habt Ihr ein Blog zum Thema Fotobus?

Ja, hier haben wir die Verwandlung von der alten Rostlaube zum wunderschönen türkisenen Retrobus für euch dokumentiert. Ihr erfahrt unter Blog alles über die Macher und vieles mehr.

 

Mit welchen Kosten kann ich beim Fotobus rechnen?

Zunächst möchten wir sagen, dass der Fotobus eine schöne Möglichkeit ist, der Veranstaltung einen besonderen Kick zu geben. Der genaue Preis errechnet sich aus Details wie Länge des Events, Entfernung von der Heimatgarage, dem Wochentag und der Jahreszeit. Am besten, Ihr sendet eine kurze Anfrage und wir antworten mit einem detaillierten Angebot. So viel sei verraten: Den Fotobus mit allem Equipment, Accessoires und Kostümen gibt es schon ab € 999,00. 2 Preisbeispiele findest du unter Preise.